Daniel Novak

Senior Consultant

Hardcore-Diplomat

Früher wollte Daniel Historiker werden, heute macht er lieber Zukunft. Jetzt auch unsere. Mit Post-its, Neuland-Stiften und Flipcharts rückt er an, um Menschen, Teams und Organisationen besser zu machen. Das ihm das so gut gelingt, liegt an seiner direkten und authentischen Art. Aber auch ohne direktes Mandat kümmert sich der leidenschaftliche Netzwerker (zusammen wuppt man einfach mehr) gerne um ein großartiges Miteinander in seinem Umfeld. Wir sind uns ziemlich sicher, wir hätten Weltfrieden, wenn er Diplomat geworden wäre.

In seiner Freizeit mag Daniel richtig schlechte Filme (also so richtig, richtig schlecht) und richtig gutes Essen. Also so richtig, richtig gut. Sein Chili soll das Beste sein, das man jemals gegessen hat. Vielleicht kocht er uns ja mal eins, wenn wir ihn lieb anpogen. Daniel spielt nämlich auch gerne Bass. In einer Hardcore-Punk-Band. Krasser Typ!

Richtig gut in

  • Agile Coaching
  • Agile Management
  • Agile QA
  • Agile Test Management
  • Communication
  • Facilitation
  • Kanban
  • OKRs
  • People Management

Zertifiziert in

Advanced Certified ScrumMaster (A-CSM)
Certified LeSS Practitioner
ISTQB - ISTQB Ceritified Tester
Training from the Back of the Room - Certified Trainer (TBR-VE)

Blogeinträge von Daniel Novak