kreuzwerker ist jetzt AWS Migration Competency und 3x Service Delivery Partner

Dank einer großartigen Teamleistung ist kreuzwerker stolz, weitere AWS Competencies und Service Deliveries in den vergangenen Monaten erreicht zu haben.
28.09.2022
Tags

Seit mehr als zehn Jahren unterstützen wir kreuzwerker Kunden dabei, das volle Potenzial der AWS-Cloud auszuschöpfen, indem wir robuste Anwendungen konzipieren, erstellen, migrieren, modernisieren und in der Cloud betreiben. Unsere langjährige Erfahrung wurde kürzlich erneut von AWS bestätigt, als kreuzwerker die AWS Migration Competency und mehrere AWS Service Deliveries erhielt.

aws-badge-september-2022

Die AWS Migration Competency zeichnet AWS-Partner mit nachgewiesener technischer Expertise und ausgewiesenem Kundenerfolg bei der Migration von Legacy-Infrastrukturen und Anwendungen in die Cloud aus. Dies umfasst technische Aspekte wie die Wahl der besten Migrationsstrategie und der richtigen Tools sowie die Implementierung von Lösungen, aber auch geschäftliche, prozessuale und menschliche Aspekte. kreuzwerker verfügt über langjährige Erfahrung in der Unterstützung und Beschleunigung von Migrationsinitiativen vieler verschiedener Kunden jeglicher Größe aus allen Branchen. Dieses Fachwissen wurde nun im Rahmen des Zulassungsverfahrens für das AWS Migration Competency Programm validiert, bei dem wir unseren Ansatz, unsere Standards und unser Fachwissen anhand mehrerer Fallstudien in einem formellen Audit präsentieren mussten. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Gütesiegel erhalten haben, und freuen uns darauf, noch mehr Kunden bei ihrem ersten großen Schritt auf ihrer Reise in die Cloud zu unterstützen!

Aber das ist noch nicht alles. Um die Vorteile der Cloud in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Anwendungen, die in der Cloud laufen, cloud-native Technologien verwenden. Einer der nativsten Ansätze ist der Einsatz von Serverless-Technologien wie AWS Lambda, mit dem sich beispielsweise eine bestehende monolithische Anwendung in eine modernere, ereignisgesteuerte Microservices-Architektur umwandeln lässt.

Wir kreuzwerker entwickeln seit 2016 Serverless-Anwendungen und sind stolz darauf, dass unsere Expertise als AWS Lambda Partner, Amazon API Gateway Partner und Amazon DynamoDB Partner im Rahmen des AWS Service Delivery Programms validiert wurde. Dieses Programm umfasst AWS-Partner, die über ein fundiertes technisches Wissen, über langjährige Erfahrung und nachweisliche Erfolge bei der Bereitstellung bestimmter AWS-Services für Kunden verfügen. Um in das Programm aufgenommen zu werden, musste kreuzwerker strenge technische Validierungen bestehen. Diese beinhalten die Befolgung von Best Practices und die Vorlage von Fallstudien, die die erfolgreiche Umsetzung von Kundenservices belegen.

aws50 certified web

In Kombination mit der AWS DevOps-Kompetenz, die wir 2018 als erstes deutsches Unternehmen erhalten haben, dem Managed Service Provider-Programm, in das wir im vergangenen Jahr aufgenommen worden sind, und unserem Team von mehr als 50 zertifizierten AWS-Berater:innen sind wir bestens gerüstet, um Kunden bei jedem Schritt ihrer Cloud-Transformation zu unterstützen. Von der Migration über die Anwendungsmodernisierung bis hin zur Optimierung, von Consulting & Advisory Services über die Implementierung & Umsetzung bis hin zu Training & Enablement sowie dem Betrieb von Infrastruktur und Workloads im Rahmen eines echten 24/7 Managed Service Modells – kontaktieren Sie uns unter aws@kreuzwerker.de und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie unterstützen können!