Smarte Denker für unser kreuzwerker-Team (w/m/d)

Festanstellung, Vollzeit, Berlin
Kurz und Knapp

Wir lieben Probleme.

Auf Deinem Gebiet bist du eine Koryphäe und Du hast Lust auf einen spannenden, herausfordernden Job mit vielen unterschiedlichen Kunden bei dem kein Tag gleich ist und Du Dich entwickeln kannst?

Mit Deinem ganz eigenen Charakter passt Du in unser Team aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die in unserer einzigartigen Unternehmenskultur unsere gemeinsame Vision voranbringen.

Deine Aufgaben

… vielleicht gerade nicht die passende Stellenausschreibung dabei, aber du hast trotzdem Lust:

  • Dich und Deine Stärken aktiv einzubringen.
  • Mit Deinen Ideen und Deiner Kreativität das Wachstum der kreuzwerker aktiv mitzugestalten.
  • An spannenden Projekten bei spannenden Kunden zu arbeiten.
  • Mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern!

Das bieten wir Dir

Wir bieten ein modernes, unaufgeregtes Arbeitsumfeld. Wertschätzung ist der Kern unserer Unternehmenskultur. Das äußert sich natürlich im Gehalt. Aber auch in vielen kleinen Details:

  • Mitgestaltung: Du genießt viele Freiheiten und Eigenständigkeit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in deiner persönlichen Entwicklung. Bei uns kannst du in flachen Hierarchien spannende Probleme lösen.
  • Work-Life-Quality: Richtig gelesen, Balance allein ist uns zu wenig. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Remote oder Büro und Teilzeitmodelle sind bei uns genauso selbstverständlich wie der Feierabend und Sabbaticals.
  • Persönliche Entwicklung: Bei uns bekommst du viel Raum für deine Weiterentwicklung. Ob du etwas Neues lernen willst, deine Expertise vertiefen oder in verschiedenste Rollen hineinwachsen möchtest, wir unterstützen dich auf deinem individuellen Weg.
  • Dein Team: Auch dein kreuzwerker Team ist ein Benefit. Wir sind sehr stolz darauf, bei uns viele spannende und entspannte Persönlichkeiten mit einem offenen und progressiven Mindset zu vereinen.
  • Ruhm und Anerkennung: Wenn du Lust dazu hast, freuen wir uns, wenn du kreuzwerker bei Konferenzen und Live-Präsentationen repräsentierst, zu Open-Source-Projekten beiträgst oder Meetups organisierst.

Wir wissen genau, was wir wollen

  • Dich treibt eine generelle Neugier und Lust auf Neues an.
  • Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und arbeitest gerne selbstständig.
  • Du funktionierst aber auch super im Team.
  • Du hast ein sehr gutes Auge fürs Detail.
  • Deutsch und Englisch beherrscht du fließend.
  • Du hast eine positive Haltung und bist meinungsstark.

Equal Opportunity Statement

Wir warten auf eine Welt, in der Folgendes selbstverständlich wird:
Wir setzen uns als Unternehmen für Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit ein. Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität, Alter oder anderen geschützten Merkmalen akzeptieren wir nicht. Bei uns arbeiten Menschen aus 26 Ländern, die 18 Sprachen sprechen, 13 verschiedene Götter anbeten und 64 verschiedene schräge Hobbys haben. Und wir freuen uns über alles, was du dieser Liste noch hinzufügen kannst.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Was du nicht kannst, kannst du immer noch lernen. Wenn du also nicht zu 100 % alle Anforderungen für einen Job erfüllst, aber trotzdem große Lust hast, mit uns zu arbeiten, ermutigen wir dich hiermit, dich trotzdem bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

So läuft's bei uns - Der Recruiting Prozess für Deine Bewerbung in 4 Schritten

Unser Talent Acquisition Manager begleitet dich durch den gesamten Prozess und ist für dich da, falls du mal eine Frage hast oder wissen möchtest, wo wir gerade im Prozess stehen.
Intro

Wir erzählen dir, wer wir sind, wo wir herkommen und wo wir hinwollen. Gerne möchten wir auch etwas von dir erfahren, über deine Motivation, dich bei uns zu bewerben, worauf es dir ankommt und was du brauchst, um richtig gut zu sein.

(60 min)

(Tech) Interview

Wir schauen gemeinsam unter die Motorhaube und möchten wissen, was du so auf dem Kasten hast. Je nach Stelle gehört ein Tech Talk und eine Aufgabe dazu. Du bekommst die Gelegenheit, deine zukünftigen Kollegen:innen kennenzulernen und erhältst im Nachgang ein ehrliches Feedback von uns.

(Vorbereitungszeit + 120min)

Consulting & Cultural Fit

Wer bist Du, was zeichnet dich aus und was brauchst du von uns, um dich wohl zu fühlen und dich mit uns zusammen weiter zu entwickeln? Wir möchten auch über unsere Werte reden. Diese sind uns sehr wichtig, insbesondere wenn es darum geht, herausfordernde Projekte in Teams zu meistern.

(60 min)

Contract

Ja, wir finden uns gegenseitig richtig toll und können uns gut vorstellen, miteinander spannende Projekte und Probleme auch über längere Zeiträume hinweg zu lösen.

Natürlich ist das berühmte „Paket" wichtig - Lohn, Fortbildungsbudget, genügend Zeit für deine Weiterbildung und deine qualitätsorientierte Arbeit und ebenso dein individueller Karriereplan sollten gut abgestimmt sein, bevor du dich final entscheidest und ein kreuzwerker wirst.

(60min)